Philosophie

Kulinarik und Gastwirtschaft mit Herz und Regionalität
Unsere Speisen werden täglich frisch zubereitet und stammen ausschließlich aus kleinbäuerlicher Produktion der näheren Umgebung. Unser Ziel ist es nicht nur geschmacklich gutes, sondern auch faires und somit umwelt- und sozialverträgliches Essen anzubieten.

Wir wollen mehr Bewusstsein für Fairness schaffen
Weltweit leben etwa 100 Millionen Menschen von Kaffeeanbau, -verarbeitung und -vertrieb. Die meisten von ihnen können jedoch kaum von ihrer harten Arbeit leben, da weltweite Sozialstandards fehlen. Wir wollen nicht auf ein gerechtes Weltwirtschaftssystem warten, sondern werden aktiv – deshalb genießen sie bei uns schon jetzt fair: Im Marienbräu trinken sie ausschließlich Kaffee mit dem Gütesiegel „FAIRTRADE“!

Wir laden Ihre Akkus wieder auf
Unser Wasser wird durch die Wasserbelebung der Firma Pro Energetic mit natürlichem Sauerstoff wieder aufbereitet und neu belebt. Um allen unserer Gäste besonderes Wohlbefinden zu gewährleisten, ist jeder einzelne Tisch mit einer nicht sichtbaren Belebungsplatte (Mineralien) ausgestattet.

Außerdem wird durch das belebte Wasser beim Bierbrauen großteils die Säure abgebaut, sodass unser hausgebrautes Bier viel milder und dadurch noch bekömmlicher wird.